Weihnachtsmarkt vor mittelalterlicher Kulisse
- Johanna Barnbeck
- 26. Okt. 2017
- 1 Min. Lesezeit
Im Jahr 2012 hatten einige Einwohner des pittoresken Städtchens Castellabate in etwa folgenden Gedanken: Da stellen wir das ganze Jahr über solch wunderbare Sachen her – von Holzschnitzereien über Stickwaren und Seifen bis hin zu den leckersten Kuchen und Plätzchen. Warum bauen wir nicht einfach draußen ein paar Tische und Stände auf, präsentieren unseren Freunden und Bekannten unsere Spezialitäten und feiern das Weihnachtsfest gemeinsam?

Quelle: https://www.facebook.com/MercatiniDiNataleNelBorgoMedioevaleDiCastellabate
Gesagt, getan: Viele Dorfbewohner halfen mit, und der Weihnachtsmarkt von Castellabate war geboren! Das Ganze wurde ein voller Erfolg, und so geht die noch junge Tradition mittlerweile bereits in ihr sechstes Jahr. Immer mehr Interessierte von nah und fern kommen, um die stimmungsvolle Atmosphäre zu genießen.

Foto: Marco Ciullo
Vom 7. bis 10. Dezember ist es nun wieder soweit: Die Gässchen von Castellabate sind erfüllt vom Duft der Backwaren, vom Klang heiterer Gespräche, vom Schein der Lichterketten und von Menschen, die sich die Vorweihnachtszeit ein wenig versüßen wollen. Neben den klassischen Weihnachtsliedern erklingt auch die typische cilentanische Musik, und die Besucher tauchen ein in ein spezielles Dezembervergnügen vor einzigartiger, mittelalterlicher Kulisse.

Foto: Marco Ciullo
Die Geschäfte bleiben an jenem langen Wochenende bis spät geöffnet. So wird jeder, der auf der Suche nach geschmackvollen, selbstgemachten Geschenken ist, hier fündig. Und auch für die Kleinen ist mit Spielständen gesorgt. Lassen Sie sich das Erlebnis „Christmas at Castellabate“ nicht entgehen!

Foto: Marco Ciullo
Comments